Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Adina von Kreativlabor Berlin

Kann Frau genug Kleider haben? Meiner Meinung nach wohl nicht. Bestimmt 80% meiner Nähwerke sind Kleider und ich trage auch fast nur Kleider. Da passt mir das neue Schnittmuster Adina von kreativlabor berlin richtig gut unter die Nähmaschine, denn so konnte ich zwei meiner Stoffschätze endlich vernähen.

Dieser Beitrag enthält Werbung, das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst.

Stoffe, Stoffe und noch mal Stoffe … die Stapeln sich hier. Den passenden Kombistoff habe ich eigentlich nie da. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel und für dieses Probenähen hätte ich tatsächlich passende Stoffe da.

Das Oberteil des Kleides habe ich aus einem wunderschöne Modal von Lillestoff genäht. Das Design in blau und goldenen Punkten ist von susalabim. Nicht nur der Stoff ist super weich, sondern auch das Design ist einfach nur schön. Einer der Stoffe, bei denen man sich dann wünscht mehr bestellt zu haben.

Gerade im Sommer braucht man schöne lockere Kleider, das Oberteil wird in der Taille ganz einfach mit einem Gummi gerafft. Den Rock habe ich aus einem tollen Wildlederjersey mit Struktur genäht. Einen Stoff den ich schon vor einiger Zeit bei Stoff & Stil gekauft habe. Die passen doch super zusammen.

Ein easy Schnitt der absolut schnell genäht ist. Wenn du einen Streifenstoff verwendest, kannst du durch einen schrägen Verlauf tolle Effekte erzielen. Außerdem kann man den Rock ganz einfach verlängern und ein schönes Maxikleid draus machen. Definitiv auch für Anfänger geeignet, denn selbst wenn es mal hängt, die Anleitung ist wie immer richtig ausführlich.

Um das Outfit zu vervollständigen habe ich meine Erbsünde Kette kombiniert und bin in meine Monster-Keilabsätze von Dogo geschlüpft. Tatsächlich super bequem. ❤️

Das Schnittmuster bekommst du hier.

Der Lillestoff ist leider schon ausverkauft, aber auf DaWanda gibt es noch etwas als „Party Modal“.

Die Kette gibt es im Erbsünde Onlineshop (gerade tolle Angebote) und die Schuhe sind von Dogo.


Verlinkt bei creadienstag, dienstagsdinge, Lillestoff & der Biostoff-Linkparty.

2 thoughts on “Adina von Kreativlabor Berlin

  • Llewella29. Mai 2018 at 8:41

    Hui, das Kleid mag ich und die Photos sind richtig stark, ein tolles Outfit für Dich! Mit dem Schnitt muss ich mich mal beschäftigen, bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Dingen, ich habe zwar schon ein Schnittmuster, das mir sehr gefällt und das auch mit den verschiedenen Stoffen immer anders wirkt – aber es muss ja nun nicht immer das Selbe sein 😉

    Gruß
    Llewella

    Reply
    • Katiela29. Mai 2018 at 8:57

      Oh das freut mich sehr, wenn dir Kleid und Fotos gefallen ❤️

      Und ich habe eigentlich auch genug Schnittmuster. Aber dann kommt halt doch wieder eins daher. Und das ist dann wieder toll. 🙈

      Wenn du es nähen solltest, bin ich schon sehr auf die Bilder gespannt.

      Eine schöne Woche ❤️

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show