Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Ein Stofftraum von Paule und Paulinja

Es gibt ein wunderschönes Stoffschätzchen von Paule und Paulinja, welches ich schon vernähen durfte! Sieht man es? Ich war nämlich mutig! Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben und schon fast war ich soweit es mit Petrol zu kombinieren … aber manchmal soll man eben auch mutig sein. Also habe ich mich entschieden ein goldgelben Stoff zu vernähen. Hatte der goldene Sonnenuntergang damit etwas zu tun … Bestimmt! Denn ich genieße das Wetter so ungemein.

Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Schnittmuster wurde mir von Fadenkäfer kostenlos zur Verfügung gestellt. Den Stoff durfte ich ebenfalls kostenlos für Paule und Paulinja vernähen. Aber, wie immer, schreibe ich hier meine Meinung! <3

Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Herbst und den Winter. Bloß leider nicht am Bodensee, mit dem Nebel und dem grauen Wetter … Darum genieße ich jeden Sonnenstrahl momentan! So saß ich also an der Nähmaschine, beziehungsweise noch beim Zuschneiden. Das Schnittmuster war für mich eigentlich klar, eine Maxima von Fadenkäfer. Denn ich finde Raglanärmel richtig toll. Im Kopf ein Gespräch mit Katrin von Schnittgeflüster, da sie neulich einen roten Stoff mit einem senffarbenen Uni-Stoff kombiniert hat. Da lag der Stoff in der Abendsonne vor mir und die Strahlen ließen die Blätter so wunderschön strahlen! Da musste also doch ein auffälliger Kombi-Stoff her.

Auch wenn ich in vielen Klamottenfragen gerne mutig bin, bei manchen Farben bin ich es gar nicht. Orange, Gelb und Braun findet man kaum in meinem Kleiderschrank. Rot- oder Blautöne schon eher, Pink hin und wieder. Vor allem aber Schwarz und Grau.

Nun hängt doch endlich etwas Goldgelbes im Schrank, wobei erstmal trage ich es! 😉 Das Motiv finde ich so schön, ein bisschen Boho, ein bisschen grafisch. Ein Mix der mir auf dem Stoff wirklich sehr gut gefällt!

Für die Fotos hatten wir bloß leider ein sehr kleines Zeitfenster, denn ich wollte das Abendrot und die Sonnenstrahlen auch auf dem Bild haben! Denn das zeigt den Stoff und seine Schönheit noch mal mehr. Sehr schön für den Sommer geeignet! Denn er ist leicht und sehr weich. Angenehm zu tragen und von den Farben sehr schön. Und auch für den Sommer und den Herbst geeignet. Na im Winter muntert es auch auf, also für das ganze Jahr!

Dann genießt mal den Feiertag oder den Vatertag, wenn ihr feiert!

Und hoffentlich ein schönes langes Wochenende!

Alles Liebe

Katie von Katiela


Das Schnittmuster bekommt ihr HIER und das Papierschnittmuster HIER.
Den wunderschönen Stoff bekommt ihr HIER.

2 thoughts on “Ein Stofftraum von Paule und Paulinja

  • Katrin10. Mai 2018 at 21:48

    Wunderschön der Stoff, die Farben stehen dir ausgesprochen gut Katie.

    LG Katrin

    Reply
    • Katiela10. Mai 2018 at 21:54

      Danke 😍 ich bin mir bei gelben Tönen immer so unsicher.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show