Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Lillestoff „Maravilla“ – ein zartes Stoffvernähen

Vor einiger Zeit habe ich euch meine Bilder für das Fadenkäferbuch aus dem tollen Lillestoff gezeigt und diesen Beitrag habe ich auch bei den Lille-Lieblinks verlinkt … und ein Stoffvernähen gewonnen! Bekommen habe ich den zarten Modal Maravilla mit dem Design von Miss Patty.

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Namennennung und der Stoff wurde mir von Lillestoff kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Schnittmuster ist von mir, aber ich weiß nicht genau ob ich es veröffentlichen soll. Was meint ihr?

Momentan bin ich ja auf der h&h und zeige euch die Nähmaschinen von Veritas. Wer also Freitag bis Sonntag Morgen auf der Messe ist, kommt doch mal am Stand A025 in der Halle 3.1. vorbei. Ich würde mich riesig freuen und außerdem habe ich ein paar Geschenke für euch dabei. Für alle die nicht vorbei kommen können, gibt es einen 20% Gutschein hier im Shop. Einfach h&h-Danke eingeben! <3

Hallo Frühling, wir warten schon auf dich!

Auch in diesem Beitrag gibt es wieder einen wunderschönen Biostoff, der momentan in der Händlervorbestellung bei Lillestoff ist. Maravilla gibt es in zwei Farben, einem leichten Rosé und diesem zarten Blau. Perfekt für den Frühling den ich SOOO herbei wünsche.

Ja ich freue mich jedes Jahr auch wieder auf den Herbst und den Winter. Die feuchte Hitze hier am Bodensee macht es mir nicht immer leicht. Und Schnee ist ja auch wirklich schön, aber langsam … nein ich möchte den Frühling! Jedes kleine Blümchen ist doch jetzt schon wunderschön. Und genauso ist auch dieser Stoff. Ein leichter und zarter Modal, perfekt für schöne Kleider und Blusen. Denn Falten sehen super damit aus. Ich weiß er hat ein bisschen den Ruf des „Schlafanzug-Stoffes“, aber wenn man weiß was ein Modal kann, dann sieht er definitiv nicht nach Pyjama aus! Wer einen schönen Blusenschnitt für Modal sucht, da kann ich die Selma von Frau Fadenschein sehr empfehlen. Mein Beispiel, auch aus einem Lillestoff-Modal, findet ihr hier.

Ein Blütenrausch

Maravilla ist voll von Blüten und Kelchen. Teilweise in Farbe, teilweise auch nur leicht skizziert. Und auch in alle Richtungen gedreht, es gibt also kein klassisches Oben oder Unten. Was beim Zuschneiden immer einfacher ist und das war auch bitter nötig, denn ich habe fast jeden Zentimeter irgendwo gebraucht.

Genäht habe ich nämlich einen zukünftigen? Schnitt von mir … der liegt hier schon etwas länger, weil ich mir das Kleid ein bisschen anders vorgestellt habe. In mir also ein hin und her … denn ich habe für den Schnitt ja gezahlt und ihn dann nicht zu veröffentlichen … Wenn er euch gefällt, dann dürft ihr mir das gerne schreiben und mich ermutigen. 😉 Ein Wickeloberteil mit einem Faltenrock, den gibt es in drei Längen. Mini (oder eher Tunika) Midi (wie auf den Bildern) und dann noch ein Maxi bis ca. Mitte der Waden. Auch die Ärmel gibt es in Kurz, 3/4 und Lang. Außerdem gibt es noch ein Tellerschößchen um ein Oberteil daraus zu nähen. Der Ausschnitt wird mit Belegen versäubert und es gibt auch ein Bindeband für die Taille. An sich ist das Kleid sehr locker geschnitten. Was meint ihr? In der Schublade lasse oder möchtet ihr es Probenähen?

Eigentlich habe ich schon ein paar Kleider und Tuniken nach dem Schnitt genäht, ist das Problem doch nur in meinem Kopf? Weil ich mir das Kleid einfach anders vorgestellt? Oh ich glaube ich vertraue euch da jetzt einfach.

Frühlingskleider müssen her!

Und da kommt er wieder, ganz überraschen und (wie auch immer im Herbst) habe ich nichts anzuziehen. Einige Kleider habe ich schon hergeben, denn bei so vielen neuen Stoffen, möchte man doch allen Kleider die Chance gegeben werden getragen zu werden. Aber trotzdem stehen hier drei große IKEA-Taschen die warten, worauf … hm vielleicht veranstalte ich demnächst mal wieder einen Flohmarkt! 🙂 Eher Ende April, wenn sich alles mal wieder beruhigt hat.

Außerdem kommen auch wieder super schöne Schnittmuster raus! 🙂 Ein paar habe ich schon ins Auge gefasst, hat noch jemand einen Tipp für mich? Oder hätte von euch noch jemand Lust mein Kleid Lina design zu nähen? Dann schreibt mir doch einfach eine E-mail, gerne natürlich mit Link zu euren Werken. 🙂 Lina kam ja kurz vor dem Herbst erst veröffentlicht wurde, das kostenlose Freebie mit langen Ärmeln und Loopkragen brauchen wir ja nicht mehr lange. 😉 Wundert euch aber nicht wenn ich erst Sonntag/Montag antworte. 😉

Aber wo bekommt man denn Stoff denn?

Der Stoff wird voraussichtlich Mitte Mai ausgeliefert. Dann bekommt ihr den Stoff auf jeden Fall bei Lillestoff direkt. Bei Beckys Fabric gibt es den in Rosé in der Vorbestellung.

Dann wünsche ich euch jetzt mal eine schöne Restwoche und wenn ich euch auf der h&h sehe, dann kommt doch gerne vorbei! Einfach anquatschen, ich freue mich über jeden.

Alles Liebe
Katie von Katiela

 


Verlinkt bei: du für dich am DonnerstagsewlalaBiostoff-Linkparty , aws

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show