Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Frau Fadenschein und Lotte

Frau Fadenschein, beziehungsweise Claudia dahinter, hat sich an die Bekleidungsschnitte gewagt und einen richtig tollen Schnitt erdacht. Ob als Kleid oder als Pulli, ein richtiger Hammer! Mit wunderschönem Kragen! Und dadurch freue ich mich noch mehr über das Wiedersehen im Herbst!

Aber als erstmal zum Schnitt! Lotte hat einen wundervollen Kragen, am Anfang muss man mal kurz nachdenken, aber das ist auch schnell vorbei und tadaaaa man hat einen wundervollen Kragen! Noch dazu gibt es die Möglichkeit einen Pulli, oder wie ich hier bei dieser Version, ein Kleid draus zu nähen.

Besonders gut gefallen mir auch die schönen Taschen, denn ich mag Taschen sehr gerne, meistens einfach nur um die Hände rein zu stecken. Aber Bauchtaschen mag ich eben nicht so gerne (die tragen doch meistens auf oder?), da finde ich solche Taschen sogar richtig dekorativ!

Und der Stoff von Lillestoff, ein Design von Nestgezwitscher macht das ganze noch um so kuscheliger! Die Eulen sind richtig cool! Und auch Franziska werde ich dieses Jahr wieder sehen. <3

Seit dem Lillestoff-Festival freue ich mich schon wieder aufs Nächste! Und habe quasi die „Nähtour“ geplant.

Im März geht es zur H&H nach Köln, mit Veritas Nähmaschinen! Das wird richtig toll, da sehe ich nämlich wirklich viele tolle Nähmädels wieder. Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr echt tolle Nähmaschinen ausprobieren.

Aber natürlich treffe ich auch wieder Katrin von Schnittwechsel. Wie saßen neulich gemeinsam vor unseren Rechnern und haben versucht unsere Karten für die Sew18 zu besorgen. Und endlich habe ich es auch geschafft! Aber bis Mai ist noch so lange hin, da werde ich eindeutig noch viel früher bei ihr vorbei schauen müssen! 😉

Und geplant ist natürlich auch wieder das Lillestoff-Festival! Für uns natürlich wieder das ganze Wochenende, denn sonst lohnt sich die Fahrt durch Deutschland ja gar nicht. Da muss sich dann wieder mit Lillestoff eingedeckt werden! 😉 Und um den Bogen zu Frau Fadenschein zu schließen: Im Oktober hat Snaply wieder eingeladen und da freue ich mich schon so sehr drauf! Denn Claudia und ich waren das letzte Mal im selben Zimmer und es war einfach nur so lustig und nett! <3

Mal schauen was sie bis dahin für ein tolles Schnittmuster gezaubert hat!


Schnittmuster: Lotte von Frau Fadenschein

Stoff:  Lillestoff Summersweat Snöwl von Nestgezwitscher


Verlinkt bei Creadienstag, den Lillestoff Lieblinks, und der Biostoff-Linkparty und Dienstagsdinge.

MerkenMerkenMerkenMerken

4 thoughts on “Frau Fadenschein und Lotte

  • Birgit13. Februar 2018 at 6:28

    Was für ein schöner Pulli! Hättest du vielleicht auch Lust diesen bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty zu zeigen? http://selbermachen-macht-gluecklich.de/biostoff-linkparty-0218-stoffpaket/ ich würde mich sehr freuen. Glg, Birgit

    Reply
    • Katiela13. Februar 2018 at 20:22

      Huhu,

      das habe ich gleich noch gemacht! Hatte das gar nicht mehr im Kopf das es ein Bio-Stoff ist!

      Alles Liebe
      Katie von Katiela

      Reply
  • Zauberfrieda13. Februar 2018 at 22:00

    Oh, Pullover mit dem außergewöhnlichen Kragen sieht echt toll aus und der Schnitt sieht super gemütlich aus.
    Vielleicht fasse ich auch endlich mal all meinen Mut zusammen und traue mich daran, solch einen Pulli zu nähen.

    LG,
    Zauberfrieda
    https://kleinezaubewerke.wordpress.com

    Reply
    • Katiela13. Februar 2018 at 22:04

      Huhu,

      Das schaffst du, da bin ich mir sehr sicher. Außerdem finde ich die Anleitungen von Frau Fadenschein wirklich sehr gut.

      Ich drücke dir die Daumen ❤️

      Alles liebe
      Katie von Katiela

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show