Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Ein Blitzprobenähen

Ein Blitzprobenähen für Mamili1910 war letzte Woche ausgeschrieben und warum mal nicht an einem Wochenende Nähen und Fotografieren, denn meistens schiebt man doch alles vor sich hin. 😉 Außerdem hat dieser Stoff ganz laut gerufen. Denn dieser Hoddie ist etwas Besonderes.

Aber ich Depp habe eins der wichtigsten Detailbilder vergessen. Nämlich den tollen Reißverschluss in der Ärmelnaht des Raglanshirts. Raglan bedeutet das die Ärmel bis zum Halsausschnitt gehen. Man hat also keine klassische Schulternaht. Ein sehr vorteilhafter Schnitt da er den Oberkörper streckt. Und welchen Reißverschluss kann ich denn sonst nehmen als meinen allerliebsten Spitzenreißvrrschluss von Snaply. 😍

Ein zweites tolles Detail sind die asymmetrische Kapuze und oder den Kragen. Besonders beides in Kombination sieht richtig cool aus und macht den Pulli sehr gemütlich. Und jetzt sieht man auch warum der Stoff nach einem Raglanpulli gerufen hat, denn man sieht den wunderschönen Raport. Ein Hammer Mega Stoff, den ich mal bei Beckys Fabric mitgenommen und der hat lange auf seinen Einsatz gewartet.

Das Muster des Waldes läuft aus in diese schönen glitzernden Punkte aus und das sind dann meine Ärmel geworden. Als Zusatz gibt es im EBook eine tolle Anleitung für Daumenlöcher im Bündchen.

Perfekt dazu passend das Glitzerbündchen von Albstoffe und Hamburger Liebe 😍, ebenfalls von Beckys Fabric. Dazu gab es die perfekte Kordel und die Ösen von Snaply, durch die enorme Farbenvielfalt findet man doch das passende. Außerdem liebe ich ja Grau und die Kordel ist immer bei mir im Lager. 😉

Nur wird der nächste Pulli nach dem Kaja Schnitt von Mamili1910 für mich wohl doch eine Größe kleiner, aber so kann ich noch ein langarmiges Shirt drunter ziehen. Denn ich friere momentan so sehr, egal ob müde oder wach, gerade wenn ich Hunger habe, was ja klar. Also der Frühling darf gerne kommen.

 

Dann eine schöne Restwoche und wie immer alle Links.

 

alles Liebe

katie von Katiela


Schnittmuster Kaja von Mamili1910auf Makerist oder Dawanda

Stoff und Bündchen von Beckys Fabric.

Reissverschluss und Kordel von Snaply Nähkram.


 

Verlinkt bei RUMS.

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “Ein Blitzprobenähen

  • Mamili191015. Februar 2018 at 0:05

    Danke für deine tolle Kaja.
    Es hat echt Spaß gemacht und du hast mich mit deinem Beispiel echt Umgehauen. Hoffe wir arbeiten ganz bald wieder zusammen <3

    Reply
  • Ela S.15. Februar 2018 at 9:57

    Ganz toll! Der Schnitt ist super, aber auch die Umsetzung und der Stoff!!
    Genau mein Ding!
    Gratuliere!
    Liebe Grüße,
    Ela

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show