Swirl-Kekse Rezept mit Kerrygold

Dieser Beitrag enthält Werbung – Kooperation mit Brands you love und Kerrygold

Lecker Kekse! 🙂 Nicht nur das Krümmelmonster mag Kekse und diese süßen Butterkekse sind super schnell gemacht – inklusive schönem Swirl-Effekt, richtig einfach. Hier also mein Swirl-Kekse Rezept

Yammi lecker – es wird krümmelig

Mal schnell Kekse backen geht super, zur Not zwischen Tür und Angel oder beim Fertigmachen. Da ich durch mein organisiertes Chaos und meine vielen Dinge die ich immer machen möchte, nicht immer die Zeit für alles finde, liebe ich schnelle Rezepte oder Dinge die man gut vorbereiten kann. Dazu gehören diese Kekse, die einfach und schnell gehen und richtig süß aussehen. Egal ob für Kinder oder Erwachsene. Außerdem hat man die meisten Zutaten für das Swirl-Kekse Rezept daheim.

Zutaten

ergibt ca 2 Bleche

250 g Butter
200 g Puderzucker – normaler Zucker geht auch, aber Puderzucker ist einfach feiner
3 TL Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 Ei
400 g Mehl
3 Msp. Lebensmittelfarbe oder auch Kakao

evtl. Streusel

Erstmal die Butter mit dem Rührgerat schön schaumig rühren – der Vorteil von der Kerrygold Butter ist: Sie ist auch aus dem Kühlschrank schön streichzart. Dann den Zucker hinzugeben und gut verrühren. Backpulver, Ei und Vanillezucker einrühren und das Mehl in mehreren Portionen locker einsieben.

Teile den Teig in zwei Teile und mische den einen Teil mit Lebensmittelfarbe oder Kakao. Rolle die beiden Teige getrennt aus, versuche zwei gleichgroße Rechtecke zu rollen. Lege den gefärbten Teig auf den ungefärbten Teig und rolle die zwei Teige eng zusammen. Wenn du etwas Zeit hast – lege die Teigrolle für 10 Minuten in den Kühlschrank. Wenn du möchtest, kannst du dann die Keksrollen nochmal in bunten Streuseln wälzen. Schneide die Rolle in 1,5 – 2 cm breite Scheiben. Heize den Ofen auf 170 Grad vor und verteile die Kekse auf deinem, mit Backpapier ausgelegten, Backblech.

Die Kekse brauchen ca. 10 Minuten im Ofen, sie brauchen wirklich nicht lange und sollten nicht braun werden. Wenn du sie aus dem Ofen holst sind sie noch ein bisschen weich und werden dann fester, sobald sie abgekühlt sind.

Farblich sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt – egal ob im Teig oder den Streuseln!

Viel Spaß bei Mümmeln und dem Swirl-Keks Rezept!

Und falls du Lust hast, ein weiteres Rezept “Ricotta-Klöschen mit Rosmarin-Pilz-Butter” gibt es auch auf dem Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

show
Auf die Warteliste Ich informiere Dich, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlassen unten deine gültige E-Mail-Adresse.