Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Verknöpft und Zugenäht!

Katiela näht Frau Büntze Verknöpft und Zugenäht

Nein, ich fange jetzt nicht an zu fluchen! 😉 Denn es gibt einen neuen Schnitt von Frau Büntze Verknöpft und Zugenäht! Ein Shirt oder ein Kleid mit kurzen Ärmeln. Und so wie ihr mich kennt, es ist ein Kleid geworden! 😉

Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt! Ich bedanke mich sehr bei Frau Bünze. Meine Meinung ist trotzdem meine und frei!

Über eine Freundin bin ich auf Frau Büntze aufmerksam geworden und habe mich richtig gefreut als ich ins Probenähen kam! Denn ihre Schnitte haben alle (für mich) das gewisse Etwas. Nun gibt es also (bis Donnerstag sogar zum Einführungspreis) Verknöpft und Zugenäht! Das dritte Schnittmuster aus ihrer Feder ist ein schönes Kleid/Shirt mit einer tollen Knopfleiste und (muss aber nicht) mit einem kleinen Rollkragen!

Das ich ein Kleidermädchen bin, merkt man relativ schnell. Eine Arbeitskollegin war neulich sichtlich irritiert weil ich in Jeans in der Arbeit war. 😉 Also gab es den Schnitt für mich als Kleid! Und was soll ich sagen, ich finde es super bequem und toll. Die farbige Abteilung an der Seite bringt Bewegung ins Outfit. Außerdem kommen so Musterstoffe noch mal viel besser zur Geltung. Dieser Stoff wohnt schon eine Weile bei mir.  Aber so ist es oft, als müsse der Stoff erstmal „reifen“. 😉
Das Design ist von der lieben Susn von Raxn, damals von alles für selbermacher. Das schöne an dem Schnittmuster ist die Knopfleiste. Ich gebe zu, bei mir ist es ein absoluter Fake! 😀 Ich hasse Knopflöcher und ich habe mich noch nicht getraut die Knopfannäh-Funktion der Nähmaschine zu testen. 😀 Die schönen Perlmuttknöpfe habe ich vor einer Weile von einer Freundin Geschenk bekommen. Auch sie haben endlich ihre Bestimmung gefunden!
Im Vorderteil gibt es nicht nur die Längsabteilung, sondern auch eine Querabteilung. Die kann man wunderschön mit Bändern verzieren. Es gibt aus dem Probenähen so schöne Beispiele. Der Rücken ist ganz schlicht.


Schnittmuster: Verknöpft und Zugenäht von Frau Büntze

Stoff: Design von Raxn, gab es mal bei alles für selbermacher.
(Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du über ihn bei afs einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du zahlst aber nicht mehr!)


Verlinkt bei creadienstag &  dienstagsdinge.

2 thoughts on “Verknöpft und Zugenäht!

  • Andrea Karminrot21. August 2018 at 8:53

    Wow…Das sieht schick aus. Ich glaube, da muss ich noch ein bisschen üben, bis ich das hin bekomme.
    Lieben Gruß
    Andrea

    Reply
    • Katiela21. August 2018 at 11:24

      Huhu Andrea,

      der Schnitt ist wirklich nicht kompliziert und die Anleitung ist super geschrieben. Ich bin mir sicher: du bekommst das Schnittmuster hin! 🙂

      Und vielen Danke für dein Kommentar! <3

      Alles Liebe
      Katie

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show