Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Muriel von Rosa P. aus Lillestoff

Es gibt so viele tolle Nähbücher und einige liegen auch bei mir im Regal. Man schaut sie durch und ist total heiß aufs Nähen! Bloß meistens schaue ich mir die Abends an. Doppelt doof, dann kann ich weder schlafen noch nähen. Aber seit den Lillestofffestival 2017 wollte ich UMBEDINGT das Buch von Rosa P. . Und endlich habe ich das Weihnachtsgeschenk meiner Schwestern mal ausgenutzt! Entstanden ist dieses Carmenshirt aus dem tollen Lillestoff.

Und ja ich muss gestehen, bis zum Festival habe ich Rosa P. nur so am Rande mitbekommen. Aber ich war da ja mit Katrin von Schnittwechsel unterwegs und hatte das Glück von ihrem unglaublich große Personengedächnis und Wissen profitieren. Und in den Momenten, in denen ich zu schüchtern war, hat sie die Personen gekannt. Mein erstes Werk nach dem Lillestofffestival war ja die Liva von Rosa P. und zu Weihnachten habe ich das Buch „Näh dir dein Kleid aus Jersey“ von meinen Schwestern bekommen. Das wollte ich vor allem auch wegen diesem Carmenausschnitt.

Und wenn ich das Kleid so anschaue, vielleicht muss ich noch ein bisschen Gummi zum Ausschnitt geben? Oder was meint ihr? Aber an sich ist das Kleid ein neues Lieblingskleid. Wenn ich mal so hochrechne: pro Woche entstehen 2-4 Kleidungsstücke. Manche zum Probenähen, manche einfach so, manche für ein Stoffvernähen. Es entstehen viele schöne Stücke, aber viele landen nach 2-3 Monaten dann in der „Flohmarkt“ Kiste. Dieses sicher nicht! Denn ich finde den Schnitt wunderschön und schlicht. Aber durch den Ausschnitt toll. Und dann bin ich ein großer Fan der Enemenemeins-Stoffe! Vor allem Dieser hat es mir angetan, denn ich habe ihn schon an Pamela gesehen. Übrigens immer tolle Bilder! Und sie ist genauso Kleiderverliebt wie ich! <3

Und ein Boho!

Dazu habe ich es ENDLICH geschafft meinen Boho aus dem schönen Metallic-Jersey, ebenfalls von Lillestoff, zu fotografieren. Dieser war nämlich mein Anleitungsbolero zu der Reißverschlussversion. Aber er hat es nie ganz vor die Kamera geschafft! Und ist dieser Reißverschluss nicht super toll! <3 Und genau das ist eins der Beispiele warum ich den Boho so gerne habe. Ich trage Kleider am liebsten das ganze Jahr. Und wenn es dann doch zu frisch sein sollte, werde ich mir einfach den Boho über und schon kann es weiter gehen!

Und jetzt setze ich mich mal an den Zuschneidetisch! Damit ich nächste Woche auch wieder was zum anziehen habe. 😉

Einen schönen Sonntag!
Katie von Katiela


Kleid aus dem Buch „Näh dir dein Kleid aus Jersey“ von Rosa P. erschienen im Christophorus Verlag.

Bolero Boho von Katiela über den Onlineshop oder Makerist oder Alles für Selbermacher

Stoff: Kleid Lillestoff von enemenemeins Farn Kombi, braun

Bolero: Metallic-Jersey von Lillestoff

Regenbogen-Reißverschluss von Beckys Fabric


Verlinkt bei den Lillestoff Lieblinks

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show