Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Nike von Fadenkäfer – gute Laune Kuschelkleid

Bubblegum-rosa und kuschelweich. Und eigentlich ja so gar nicht ich. Oder eben doch so wirklich ich. Als Herbstliebhaberin gefiel mir der wunderschöne Strickstoff sofort, so weich!!! Zuckerwatte pur! Diesen Stoff wollte ich einfach nur streicheln, trotz der Farbe. Denn als ich diese Nike genäht habe, habe ich noch am liebsten Schwarz getragen. Das hat sich ja jetzt ziemlich schnell, ziemlich stark geändert. Und er passte so wunderbar zur Nike! Kuschelig und perfekt für den Herbst! Ein Kleid für Herbst und Winter. Und für die Mamas unter euch, auch für Kinder und in Kombi!

Und natürlich habe ich Miss Stummelbeinchen mal wieder gekürzt! Also bevor ihr jetzt ganz verschreckt sagt „NEIN!!! ZU KURZ!“. Aber so kennt ihr mich ja mittlerweile. 😉 Und das ich die Fadenkäfer-Schnitte liebe lasse ich ja auch immer mal wieder fallen. Wunderschöne Schnitte für Frauen (mit und ohne Kurven) bis hin zur Größe 52. Da dürfte dann ja wirklich für Alle was dabei sein! Aber warum mir die Nike so gut gefällt: sie ist super bequem und kuschelig. Loopkragen finde ich ja sowieso schön und eins meiner Lieblingsdinge für die kalten Jahreszeiten!

Und warum ich Kleider wie dieses liebe: Aussuchen, Rüberziehen und FERTIG! Man muss keine passenden Oberteile zu Hose suchen oder einen Rock zur Lieblingsbluse. Mit einem Kleid kann einem das nicht passieren. Gut welche Leggings- oder Strumpfhosenfarbe wäre die Beste… Aber in meinem Kleiderschrank tummeln sich davon wesentlich mehr als Hosen. Die meisten sind Schwarz, ein paar Anthrazit, Dunkelrot und Blau sind auch mal dabei. Aber die Auswahl ist wesentlich einfacher. Außer man hat welche mit raffinierten Cutouts. Aber das ist ja eher nicht der Regelfall.

Und wenn schon Rosa dann auch bitte romantische Spitze! In Krägen arbeite ich sie ja schon wirklich oft und Gerne ein, aber warum mal nicht als Bündchen. Und warum nicht mal gelben Nagellack. 😉 Mit Schramme, denn ich schaffe es immer beim Nähen meinen Nagellack zu versauen. Ich haue immer irgendwo eine Ecke ab. Wer also eine Empfehlung für mich hat, gerne her damit!

Ein Schnitt der immer wieder ziemlich weit oben auf meinem Stapel liegt, so ein Back-up-Schnitt, der schnell genäht ist. Wer keinen Loopkragen mag, der kann auch eine Kapuze nähen. Zusätzlich gibt es auch noch einen weiten Rock, der lockerer liegt als der schmale Rock von meiner Version.

 

Und die Bilder machen mir jetzt wirklich Lust eine neue Nike zu nähen! Aber was für eine? Habt ihr da eine Idee? Wie kann ich meinen Farb- und Mustergeschmack neu ausprobieren?

Habt eine schöne Restwoche! <3


Schnittmuster: Nike Fadenkäfer gibt es auch für Kinder oder als Kombi
Stoff: Strickstoff & Spitze Beckys Fabric (Nicht wundern, im Shop ist der mit Streifen betitelt, die er aber gar nicht hat).


Verlinkt bei RUMS

MerkenMerken

2 thoughts on “Nike von Fadenkäfer – gute Laune Kuschelkleid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show