Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Auf den Hund gekommen – Yenna von Kreativhund

Und zwar doppelt: denn endlich habe ich das richtig tolle Schnittmuster Yenna von Kreativhund genäht UND ich habe die süßen Bullys von Glitzerpüppi vernäht. Yenna ist ein richtig toller Schnitt und als ich den Aufruf für die kostenlose Erweiterung für den Tellerrock gesehen habe, war ich ganz verliebt. Trotzdem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, oder war es doch künstlerische Freiheit. 😉

Das ich Kleider liebe dürfte mittlerweile schon bekannt sein und ich habe dieses Schnittmuster schon so oft angeschaut. Aber ich habe doch eigentlich so VIELE, also wieder weg geklickt. Denn ich versuche weniger Schnitte zu kaufen, endlich mal die zu nähen die ich schon habe. Uff und das sind noch einige. Glücklicherweise gab es aber den Aufruf zur Tellerrockerweiterung für Yenna, die auch noch kostenlos ist.❤️🧐

Dazu kam auch noch dieser mega süße Stoff von Glitzerpüppi. Die kleinen Bulldoggen sind doch zum knutschen. Aber auch sonst gibt es bei der Püppi ganz besondere und zauberhafte Stoffe für Kinder und Erwachsene. Wirklich Zucker!

Das beste an dem Schnitt ist definitiv das Oberteil. Einerseits sind die Träger wirklich sehr schön und anderseits wird der Schnitt anhand der Körbchengrösse genäht, das wird wirklich gut in der Anleitung erklärt.

Und dadurch macht der Schnitt einen hammer Ausschnitt.  Die Spitze habe ich einfach an die zwei Brustteile angenäht, bevor ich die Träger angenäht habe. Bei den Ärmeln habe ich mich für die Flügelärmel entschieden, die ich ebenfalls vor dem annähen mit Spitze versäubert habe.

Ich bin gespannt was ihr zu dem Kleid sagt, von oh mein Gott bitte nicht bis zu Mega wird wohl alles dabei sein. 😉


Stoff: Glitzerpüppi
Schnitt: Yenna von Kreativhund mit gratis Tellerrock-Erweiterung
Spitze: Wunderpop


Verlinkt bei creadienstag &  dienstagsdinge.

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show