Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Madrid im Sommer

Dieser Beitrag beinhalte in sofern Werbung, dass ich das Schnittmuster der Bluse kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Es wäre doch schade wenn ich euch dieses schöne Stück vorenthalten würde! Ja, im Sommer genäht und nicht wirklich gezeigt, daher gibt es für euch jetzt einen Sommerrückblick. Und zwar mit (ja leider nicht in) Madrid von der wilden Matrossel. Ein wunderschönes Blüschen mit diesen tollen Volants! Ich liebe ja wirklich Volants, bloß Blusen bisher nicht. Und da ich mir da tatsächlich nicht so ganz sicher war, lief ich bei meiner Stoffhändlerin an einen Blusenstoff, der mir sehr gut gefiel, ich mir aber nicht sicher war, ob er mir an mir gefällt. So wurde aus einem „Schauen wir mal.“ ein Herzstück!

Ja das gute Stück ist etwas lockerer als ich es sonst trage, daher wurde ich schon gefragt ob ich schwanger sei. Nein bin und war ich nicht! 😉 Aber was hat mich eigentlich umgestimmt? Naja eigentlich  muss ich ja fragen warum ich nicht von Anfang an überzeugt war! Denn ich liebe sämtliche Matrosselschnitte, im letzten Beitrag hat man die Wunderkerze durchscheinen sehen. Denn für den Sommer ist sie perfekt, die wir haben unglaublich viele Varianten, an Volants und an Stoffen. Denn du musst dich nicht nur auf Webware, so wie mein Beispiel, beschränken, denn es ist ebenfalls ein Schnitt für Maschenware enthalten.

Für meine Madrid-Bluse habe ich mich für die Carmen-Volants entschieden. Zusätzlich gibt es noch super süße Flügelärmchen und Front-Volants (die also senkrecht verlaufen). Unterschiedliche Bandversionen gibt es ebenfalls. Also so ein richtiger Baukasten-Schnitt, am Ende hat man dann genau das was man möchte. Super für Anfänger, aber auch „alte Hasen“ möchten nicht jeden Schnitt anpassen, daher sind die wundervollen Varianten wirklich praktisch. Meinen Blusenabschluss habe ich am Volant mit einem Schrägband von Snaply Nähkram, übrigens mit 20 Metern am Stück ein absolutes Schnäppchen! Daher habe ich tatsächlich einige unterschiedlichen Farben daheim.

Am Baum sieht man ein bisschen mein ganz langes Band! Das liebe ich tatsächlich sehr, denn damit kann man sehr schöne Schleifen binden. Das streckt die Figur auch noch etwas.
Der Rock ist mein Lieblingsallrounder „meine Liv“ von meine Herzenswelt. Einerseits schön schlicht, aber durch die schräge Raffung ein absoluter Hingucker! <3

Ach ist es gerade schön die Sonnenstrahlen der Bilder zu genießen! <3


Den Schnitt bekommt ihr direkt bei der wilden Matrossel oder bei Makerist.


Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag und der Link-Party von der wilden Matrossel.


 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show