Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Mein Lillestofffestival Outfit 2018

Ein ganzes Jahr fiebern so viele Nähmädels mit mir auf ein Wochenende. Wir organisieren Hotels, Mitfahrgelegenheiten und nähen Outfits. Dann fahren wir 750 km hin und zurück, kommen Montag Nacht um halb 2 an und der Wecker geht um 7 wieder zur Arbeit. Aber warum? Naja ganz einfach, das Lillestoff Festival ruft und wir folgen gerne! In diesem Beitrag geht es also um das Festival, meinen allerliebsten Lieblingsschnitt, das Outfit und um besondere Frauen.

Dieser Beitrag enthält Werbung. Alles ist komplett selber gekauft, jedoch erwähne ich einige tolle Seiten.

Letztes Jahr schrieb ich vor dem Lillestoff Festival Katrin von Schnittwechsel an, die übrigens diese wunderschönen Bilder gemacht hat, und habe in ihr eine wundervolle Festival-Begleitung gefunden. Zusammen macht es einfach mehr Spaß und Katrin ist einfach genial kreativ. Dieses Jahr sind wir wieder zusammen gefahren, auch wenn wir Beide nicht wirklich frei hatten. Freitag Mittag ging es also für mich erstmal nach Augsburg zu Katrin, dann weiter nach Hannover, 750 km und 12 Stunden im Auto. Aber selbst den Stau haben wir gut rum gebracht.

Für Alle die noch nicht auf dem Lillestoff Festival waren, stellt euch eine große Halle vor, mit vielen Nähtischen und eine wunderbaren Stoffauswahl. Da ich Ruhe zum Nähen brauche, also nur zum Quatschen da gewesen. Und ich hätte viel viel mehr Zeit gebraucht und auch mehr Schlaf.. 😉 Viele Mädels kenne ich schon online, aber in live ist es VIEL VIEL schöner. Natürlich waren auch so viele neue Gesichter dabei, mit denen ich so gerne in Ruhe gequatscht hätte. Also Mädels: wenn ihr mal am Bodensee seid, meldet euch! <3

Lillestoff Stoffe ?

Wer, wie ich letztes Jahr, Lillestoffe noch nicht wirklich kennt: probiert sie aus. Sie haben wirklich eine tolle Qualität und die Designs sind wirklich wundervoll. Susalabim, Nestgezwitscher, Enemenemeins, Nathalie Zart … wundervolle Design von wundervollen Frauen! Mittlerweile bin ich überzeugter Lillestoff-Fan und ich muss gestehen, ich habe und nähe zu einem großen Teil Lillestoffe. Oft vernähe ich sie sobald mein Paket da ist, bestellen kann man bei Lillestoff direkt, aber vieles gibt es auch bei Beckys Fabric in der Facebook-Gruppe als Vorbestellung. Und speziell dieser Stoff … lange gestreichelt, nicht wirklich fürs Lillestoff Festival geplant, aber mein neues Traumkleid! Den Schnitt habe ich vor einer Weile bei Cherry Picking gekauft und er lag lange hier. Aber warum? Er ist mein neues Lieblingskleid! In der nächsten Woche zeige ich euch noch ein weiters Kleid mit diesem Schnitt. Mit dem Stoff war es auch ein bisschen Puzzlearbeit, denn Sprüche und Motiv sollten genau so platziert werden. Der Rest liegt in Fetzen, aber es hat sich gelohnt.

Und auch am Lillestoff Festival habe ich so unglaublich viele Komplimente von euch bekommen! Wirklich wundervoll! Und natürlich ist auch der Termin fürs nächste Jahr gemerkt: 28. und 29. September 2019. Wer von euch plant denn auch wieder oder zu ersten Mal dabei zu sein!

Nun muss ich noch ein bisschen meinen Lille-Jetlag pflegen, verfolgt mich auch immer noch. 😉 Und schaut mal wie gut mein Logoaufkleber zum Stoff passt, damit man mich besser erkennt. 😉

Übrigens bekommt ihr momentan 10% auf alles bei Snaply Nähkram mit dem Code Katiela-10.

Stoff: Lillestoff von Susalabim – leider komplett ausverkauft, aber wohl in mehreren Farben in der Nachproduktion
Schnitt: Miss Mathilda von der wunderbaren Anke von Cherry-Picking!


Verlinkt bei: du für dich am Donnerstag, sewlala, Biostoff-Linkparty und den LilleLieblinks.

3 thoughts on “Mein Lillestofffestival Outfit 2018

  • madeMOIselle13. September 2018 at 22:28

    Es gab ja wirklich viele Kleider aus diesem tollen Stoff beim Festival zu sehen. Der steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich muss mal sehen, ob ich vielleicht was von der Nachproduktion bekomme..
    Grüssle. Birgit

    Reply
    • Katiela13. September 2018 at 22:52

      Huhu,

      Ja das stimmt. ❤️ Mit ein paar Mädels habe ich auch Bilder gemacht. ❤️ Vielen Dank für dein liebes Kommentar.❤️

      Alles Liebe
      Katie von Katiela

      Reply
  • Pingback: Katiela - Cherry Picking Miss Marblestone Stoff von Swafing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show