Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Wolljersey Bolero Boho von Lillestoff

Eigentlich traue ich mich gar nicht meine to-Sew-Liste mal wirklich ernsthaft aufzuschreiben … denn dafür bräuchte ich so viel Zeit und dann würde ich nur die Krise bekommen, da ich sie NIE NIE NIE schaffen kann. Was aber schon eine Weile drauf steht sind Boleros. Ja auch ein Grund für den Boho Bolero. Denn über Kleider ziehe ich einfach sehr ungern Pullis an. Und auf dem Lillestoff-Festival sah ich diesen Stoff (da in Senf) als Strickjacke und fand diese so toll, das ich auch eine wollte! Außerdem passt sie so schön farblich zur neuen Plottervorlage, der Boho-Kette. <3

Und natürlich musste das neue Outfit auch gleich am Sonntag ausgeführt werden! Zum Sushi bei meinen Eltern! Danach ging es mit Tee und Wein unters Dach. Zu Quatschen und ein bisschen Musik hören. Zu meinem Leidwesen NICHT diese BAP Platte. Ja bei uns, also meinen Eltern, gibt es noch einige Schallplatten und sie werden noch gespielt. Auch wenn nicht immer so klar ist wer jetzt welche Platte zur Sammlung hinzugefügt hat und woher die Barbara Streisand Platte her kommt.

Meine erste, und ich glaube auch einzige eigene, Platte ist auch dabei: Das Dschungelbuch! Als kleines goldlockiges Kind war ich großer Fan und bin durch die Wohnung gerannt. Laut schreiend weil die Affen hinter mit Mogli und Balu her waren. Daher gibt es zu diesem Outfit ein paar Kuschelbilder.

Aber zurück zum Stoff! Der ist super schön! Und weil ich das Muster, ein Rapport, nicht zerstören wollte, habe ich die klassische Boho-Rundung einfach angeglichen. Einen Teil der Borte habe ich auch gleich oben als Bündchen verwendet. Ein Detail dass mir beim Boho besonders gut gefällt. Ein bisschen wie bei einer Collegejacke.

Plottervorlage Boho Kette

Und dazu gab es mal wieder eine Vero. Mein zweiter Schnitt, der vor einem Jahr rausgekommen ist. Und als ich mein Archiv durchgeschaut habe, fande ich das ist viel zu lange her. Also gleich zugeschnitten. Denn ebenfalls seit einer Weile liegt auch diese Plottervorlage die „Boho-Kette“ hier und möchte endlich verwirklicht werden!

Eine Datei die ihr entweder in einer Farbe plotten könnt oder, so wie ich hier, in zwei Farben. Denn es gibt zusätzlich zwei getrennte Ebenen. So könnte man zum Beispiel auch nur die Kette mit der Feder plotten. Ausgesucht habe ich mir zwei meiner Lieblingsfolien! Die Roségold-Flexfolie von Plottermarie und die goldene Vintage-Flex von Happy Fabrice. Die Vintagefolie habe ich aber ganz auskühlen lassen, so entsteht kein Vintageeffekt.

Kleid Vero

Und nein, ich war nicht zu faul um richtig zu versäubern! 😉 Oben am Halsausschnitt fande ich eine offene Kante durch den halsnahen Sitz einfach viel schöner. Vero hat normalerweise mehrere Versionen für den Ausschnitt, nicht jedoch eine so hohe. Durch den Plott habe ich mir einfach den Ausschnitt des Rückenteils kopiert. Und den Saum unten, ich weis viele scheuen sich vor runden Säumen (ist aber viel einfacher als man denkt!) habe ich mit der Overlock gesäumt. Denn, ich denke langsam kann ich es ja erzählen, habe ich eine ganz tolle neue Kooperation mit Veritas, dem Nähmaschinenhersteller. Hier durfte ich die neue Overlock Melanie testen, die diesen Monat auf den Markt kommt. Einen Bericht dazu wird es dann auch geben!

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche und viel Spaß vor der Nähmaschine!

Alles Liebe
Katie von Katiela

 


Bolero:
Schnittmuster Boho von Katiela (verlängert und Saum angeglichen)
Gibts auch bei Makerist und Alles für Selbermacher
Stoff Wolljersey Norsk von Lillestoff (nur noch in rosa verfügbar).

Kleid:
Vero von Katiela (Ausschnitt nach oben hin angepasst) -> Momentan im Angebot im Katiela Onlineshop oder bei Makerist.
Uni Grau melierter Jersey von Snaply

Plott: Boho Kette im Katiela Onlineshop, Makerist oder Alles für Selbermacher
Folie: Roségold von Plottermarie und Gold Vintage Flex von Happy Fabric.


Verlinkt bei DienstagsdingeCreadienstag und den Lillestoff LiebLinks

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show