Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Bluse Selma in 34 – 54 von Frau Fadenschein

 

 

Wenn Frau Fadenschein ruft bin ich gerne da. Auch wenn ich eine Bluse nähen muss.  😉 Ja ihr habt richtig gehört, kein Kleid! Und mir gefallen die Bilder der Selma Bluse richtig gut! Sie dürfte auch schon anstrengende Bürotage mitmachen.

Wer bin ich? Ohne meine Nähmaschine?

Ja ihr hört gerade weniger von mir  … ist es schlimm für mich? Nein, nicht wirklich! Ich liebe meine Nähmaschine (schick schaut meine Carmen von Veritas auch aus), ich liebe Stoffe und ich Nähe liebend gerne. Aber tatsächlich nicht um jeden Preis und zur jeden Zeit. Nicht mehr jedenfalls. In dem letzten vier Jahren ging wirklich alles um das Thema. Zu meinem Glück versteht das der Herr Freund, er hat seine Hörbuchprojekte (übrigens super zum nähen hören auf YouTube!). Mit Katiela bin ich groß geworden, habe mich gesucht, gefunden, verloren und habe mich verändert. Nähen macht mich glücklich, immernoch. Aber es definiert mich nicht mehr nur. Ja, ich habe den Luxus über solche Dinge nachzudenken und meine Meinung kurzfristig zu ändern. Ohne Kinder sind die Verpflichtungen klein, manchmal habe ich das Gefühl in der Hinsicht eine Seltenheit in der Nähszene zu sein. 😉

Wo will ich sein? Wer will ich sein? Welches Leben wähle ich? Gedanken die nicht immer etwas mit dem Nähen zu tun haben, aber man kann ihnen super beim Nähen nachhängen. Damit ich den Bogen zu Nähen noch schlagen kann. 😅 Das sind einfach nur ein paar Gedanken die mich momentan beschäftigen, denn mich gibt es ja auch manchmal ohne Nähmaschine.  😉

Bluse nähen – Frau Fadenscheins Selma

Claudia von Frau Fadenschein begleitet mich schon den Großteil meines Katiela-Lebens. Eine Nähfreundin, mit der ich bei Snaply Nächte durchquatschen kann. Für die ich immer wieder gerne Nähe, auch wenn es kein Kleid ist. Kleider kann ich, mag ich und trage ich. Blusen … dafür braucht man wieder Hosen oder einen Rock, beides trage ich selten. Falls ihr einen Tipp für schöne Schnittmuster für Röcke habt, nur her damit. Wie gesagt, für Claudia aber immer gerne. Und jedes Mal wenn ich über meinen Näh-Schatten springe, bin ich positiv überrascht, auch bei der Bluse Selma.

Selma leistet mir im Büro supergute Dienste. Es gibt diese Tage, nicht total stressig, aber voll, hier eine Besprechung, da ein Meeting … viel sitzen … Da ist ein Kleid nicht immer praktisch, aber man will trotzdem gut aussehen, nicht so zerknittert wie das Kleid.

Was Selma ausmach? Egal ob Webware oder Maschenware, ihr könnt die Bluse von 34 – 54 nähen, so kann man ziemlich viele Stoffe verwenden. Dann fällt sie wirklich schön. Einerseits die schönen Falten am Vorderteil, zum Wohlfühlen. Auch die Ärmel fallen schön locker, mit Bündchen. Selbst ich, die alle Ärmel in die Armbeuge hochschiebt, finde sie super schön. Und auch der Rücken ist wirklich schön. Der Ausschnitt oben wird laut EBook mit einem Knopf geschlossen, aber bei dem wunderschön fließenden Modal macht sich das Bindeband sich toll. Auch die Falten fallen schön, eine Besonderheit des Modals. Der wirklich unberechtigt den Ruf des Schlafanzugstoffs trägt. Modal ist leicht, fließend. Man kann nicht alles draus nähen, da er (gerade bei Rockteilen) bei etwas Gewicht das Kleidungstück verzieht.

Wenn man eine Zeit näht, dann fällt es einem leichter sich fertige Kleidungsstücke und Stoffkombinationen vorzustellen. Bei Oberteilen fällt es mich trotzdem noch schwer. Aber der Lillestoff hat mir so gut gefallen, da konnte nichts schiefgehen. 😉 Tja, schade das ich mir noch eine Bluse nähen muss, die hat mir tatsächlich meine Kollegin abgequatscht. Aber ich weiß sie wird sie sehr mögen und wertschätzen, so ist die Bluse etwas besonderes in ihrem Schrank. Da macht es mich doch ziemlich glücklich die Bluse weiterzugeben.

Nun hoffe ich euch gefällt meine Selma auch. ❤️

 

Habt einen schönen Dezember. ❤️

Schnittmuster gibt es hier.

Dem Stoff habe ich bei Lillestoff gekauft.

 


Verlinkt bei Hot on tuesday  creadienstag, dienstagsdinge, Biostoff-Linkparty & Lillelieblinks

 

Übrigens gibt es im Shop gerade 30% auf Alles! Auch die Plakate und Tassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show