Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Winterdress von Sewera oder ein schlecht-Wetter-Shooting

Winterdress von Sewera

Uff, wo ist noch mal das Jahr geblieben? Wenn ich mir so mein Archiv anschauen,  dann habe ich weniger genäht als gedacht. Oder ich habe einfach weniger fotografiert? 😉 Egal! Denn ich weiß mittlerweile das es anders wird! Den Sommer über war ich ja so still, denn ich habe im Restaurant gearbeitet, eine schöne Arbeit, eine schwere Arbeit. Ich bin da so gerne unter Menschen, ich serviere gerne und ich habe dort tolle Leute kennengelernt! Aber ich arbeite am Abend … meine Nähzeit! Oder am Wochenende … meine Sozialzeit UND meine Nähzeit. Da musste sich etwas ändern und ab Januar arbeite ich wieder als Mediengestalterin!

Und ich freue mich schon sehr drauf. Auf die Arbeit und wieder mehr Nähzeit! Denn meine Stoffregale und auch die to-sew-Liste quellen über! Also habe ich mich kurzerhand einfach mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und nur für mich genäht! Ein Winterdress von Sewera! Denn die liebe Carina trägt auch einen großen Teil dazu bei, dass ich überhaupt richtig angefangen habe zu nähen.

Als ich nämlich angefangen habe in den Gruppen aktiv zu werden, kam das Backless Dress von Sewera raus und ich habe mich GLEICH verliebt! <3 Auch eins der ersten Werke die ich dann fotografiert habe. Aber dies ist das Winterdress, jedoch hat es den selben Sewera-Charm! So wundervolle Schnittmuster, denn ich nähe sie immer und immer wieder. Auch der Nameless Hoddie ist eins meiner „ich brauche noch schnell da was“ Schnitte. Aber das Winterdress lag leider lange hier, ohne genäht zu werden!

Das Winterdress gibt es mit zwei unterschiedlichen Röcken, ich habe mich, was ein Wunder ;), für den schmalen Rock entschieden. Das Kleid besticht mal wieder durch seine einfache Verarbeitungsweise, also absolut für Anfänger geeignet! Und was ich sehr mag: die vertikalen Brustabnäher, die zaubern wirklich eine wunderschöne Passform. Zusätzlich ist der Schnitt auch für Frauen mit großer Oberweite geeignet, da es ein zusätzliches Schnittteil für ein D-Körbchen gibt!

Wofür Sewera wirklich ein Händchen hat: traumhafte Rückenausschnitte! Und wie schön das da auch noch dieser wundervolle Lillestoff von Susalabim hier lag. Beziehungsweise fande ich den so schön, aber ich war einfach zu langsam und habe nichts mehr bekommen. Aber bei kleinkariert habe ich noch ein Stück gefunden! <3  Und da ich ja eher selten ein Projekt wirklich ins Detail plane, war es sehr praktisch das dieses tolle Jersey-Band in Koralle bei Beckys Fabric im Adventskalender war! Denn gerade diese Kombination Hellblau und Koralle, oder Hellblau und Rosa, gefällt mir einfach zu gut!

Das führt mich nämlich gleich zum nächsten Thema: Die Accessoires 😉 Der Schal ist mein heißgeliebt Winterfest, ein Freeboook von Die wilde Matrossel aus dem wunderschönem Albstoff! Für mich einer der schönsten Stoffe! Der tolle Hut trage ich momentan jeden Tag! Und ich liebe ihn! Auch weil ich eine persönliche Verbindung zu Mojak habe, das Unternehmen wurde nämlich von meinem ehemaligen Arbeitskollegen aus der Ausbildung gegründet. Den Hut habe ich schon lange angeschmachtet, er gehört zu einer der drei Reihen und heißt „The Soul“ in Camel, gibt es auch in Schwarz. Und ich habe auch schon den nächsten im Blick! Den dann aber in schwarz! 😉

 

Ich wünsche euch ein kreatives, stoffreiches und wundervolles Jahr 2018!

Alles Liebe

Katie von Katiela


Schnittmuster:
Kleid: Winterdress von Sewera
Tuch: Winterfest von die wilde Matrossel

Stoffe:
Kleid: Kreuzstichrose von Lillestoff – Design Susalabim – gekauft bei kleinkariert
Jerseyband in Koralle über Beckys Fabric

Hut: „The Soul“ in Camel von Mojak


Verlinkt bei lillestoff Lieblings  und die wilde Matrossel

ScjMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show