Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Kleidermädchen meets Overall Sophie – neuer Biostoff von Zauberstaub und Glitzer

Endlich endlich ist der Sommer da! Und auch der neue Biostoff von Zauberstaub und Glitzer, der macht einfach richtig Lust auf Sommer. Vernähen durfte ich den Farbton Sunset und habe daraus mein neues Lieblingsteil genäht! Es ist nicht mal ein Kleid!

Dieser Beitrag enthält Werbung, der Stoff wurde mir von Zauberstaub und Glitzer kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird davon aber nicht beeinflusst, ich empfehle euch nur Dinge, die ich wirklich gut finde!

Overall selbernähen – Sophie von PrimaRimma

Als ich diesen schönen Stoff zuhause liegen hatte, wusste ich sofort: ich springe über meinen Schatten! Es wird dieses Mal KEIN Kleid, sondern einen Overall/Jumper. Ich bin ein absolutes Kleidermädchen, auch durch meine Figur, bzw meinen kurzen Beinen und breiten Oberschenkeln, trage ich eher ungerne Hosen. Kleider sind nicht unbedingt unpraktisch, aber nachdem ich jetzt wieder knapp 5 kg Corona-Speck unten habe, dachte ich „probiere mal wieder deine Jeans an“ (ja ich habe genau 2 Stück :D), also bin ich rein und sie passte wieder. So schlimm sah sie gar nicht aus … also bin ich auch was das Nähen angeht auch etwas mutiger. Auf Etsy bin ich dann auf den Overall Sophie von PrimaRimma gestoßen! AKTUELL GIBT ES 50% Rabatt auf das Schnittmuster! So schön und das auch an mir! Ich fühle mich pudelwohl und werde dieses Schnittmuster nochmal nähen.

Sommerlicher Biostoff

Als ich diesen Stoff zum ersten Mal gesehen habe wusste ich: DEN muss ich haben. Ich liebe die Farbe, das Pink ist mega, die kleinen Pünktchen sind süß, das Orange macht Lust auf Sommer und die Palmen sind einfach phantastisch. Ja, ich hatte ein Kleid im Kopf, aber ich bin so glücklich wie das Outfit rausgekommen ist! Ich fühle mich in dem Stoff so pudelwohl! Er ist sehr angenehm auf der Haut und lässt sich super verarbeiten, Qualitativ stimmt alles absolut! Farblich leuchtet auch noch nach dem Waschen! Und die Farben passen perfekt zu meiner alten Schule, ich war ja auf der Waldorfschule und die ist leuchtend Gelb gestrichen und auf diesen Bänken habe ich vor 10 Jahren, während dem Abi viel Zeit verbracht. 😀 Krass ist das schon lange her 😀

Biostoffe von Zauberstaub und Glitzer

Ihr wisst ja, ich vernähe am liebsten Biostoffe, wir schauen bei unserer Ernährung darauf, also warum dann nicht auch beim Nähen? Der Gedanke zieht sich da für mich einfach durch. Und mittlerweile bekommt man richtig richtig viele schöne Biostoffe, zum Beispiel eben diesen hier. Aber auch sonst gibt es bei Zauberstaub und Glitzer immer total schöne Eigenproduktionen, bei den letzten war ich leider für meine Wunschfarbe zu langsam, aber bei den Nächsten bin ich wachsamer, denn es sind tolle Stoffe angekündigt!

Dann genießt mal die Sonne oder setzt euch an die Nähmaschine!

Liebe Grüße

Katie

One thought on “Kleidermädchen meets Overall Sophie – neuer Biostoff von Zauberstaub und Glitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show