Slide toggle

Huhu und Hallo

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist. Hier hast du die wichtigsten Seiten und Infos zusammengefasst!

Hast du Fragen?

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 info@katiela.net

Jacky-O von Schnittherzchen

Das neue Schnittmuster Jacky-O von Schnittherzchen ist ein wunderschöner klassischer Kleiderschnitt. Der kleine Kragen macht es absolut Herbsttauglich. Egal ob etwas schicker oder ins Büro.

Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Namennennungen erfolgen komplett freiwillig.

Beim Lillestofffestival habe ich den ersten Prototypen der Jacky-O gesehen und wollte sofort auch eine. Ein absolut klassischer und schöner Schnitt. Für den Herbst jetzt perfekt mit dem kleinen Kragen.

Den Mrs Marblestone Stoff kennt ihr ja schon von meinem Miss Mathilda Kleid von Cherry Picking. In Schwarz mein absoluter Liebling, aber auch in Smaragd wirklich schön!

Und aus irgendeinem Grund ist es das erste Kleidungsstück, dass ich mit einer Zwillingsnadel genäht habe, bzw abgesteppt habe. Warum auch immer, bis jetzt habe ich sie noch nie verwendet und ich bin richtig begeistert!

Jacky-O ist also ein sehr klassisches Kleid, was es sehr vielseitig macht. Je nach Stoff kann es sehr edel, schick oder auch alltagstauglich sein. Der Rücken wird nicht im Bruch zugeschnitten, sondern wird von einer Naht geziert. Und da im Ebook Jacky-O von Schnittherzchen empfohlen wird das Schnittmuster mit der normalen Nähmaschine zu nähen, kann man die Nahtzugabe innen schön auseinander bügeln. Da ich ja so gerne mit der Ovi nähe, war es wirklich mal wieder eine Umstellung für mich, aber es hat super funktioniert. Bei dem ein oder anderem Kleid werde ich es wohl in Zukunft mal machen.

Die Seitenlaschen können auch in einer anderen Farbe wirklich wunderschön wirken. Ich habe mich endlich mal wieder an Knöpfen versucht. Nicht umbedingt meine Lieblinge, dafür haben aber diese hier sehr lange auf ihren Einsatz gewartet.

Eine Frage habe ich noch! 🙂

Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, dann habe ich noch eine kleine Frage an euch: Wenn ihr Anfänger seid, näht ihr lieber Kleidung? Oder doch lieber Dekorationen wie Kissen oder Täschchen. Und was habt ihr Fortgeschrittenen unter euch denn am Anfang so für Projekte genäht?

 

Schnittmuster: Jacky-O von Schnittherzchen
Stoff: Design von Cherry Picking, produziert von Swafing, gekauft bei Beckys Fabric

 

Der Hut ist mein geliebter Begleiter und heißt The Soul und ist von Mojak, einem Freund von mir. Der, am Bodensee gefertigte Hut, ist mein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern und meinen Schwestern gewesen.


Verlinkt bei creadienstag, dienstagsdinge

2 thoughts on “Jacky-O von Schnittherzchen

  • Sapri10. Oktober 2018 at 17:21

    So hübsch!
    Ein toller Stoff und es steht dir super.
    Ich mag auch die vielen Details 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Reply
    • Katiela10. Oktober 2018 at 17:22

      Huhu Sarah,

      vielen Dank! Der Stoff ist doch einfach Hammer oder! <3

      Alles Liebe
      Katie von Katiela

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show